Befragungsergebnis

 

Das Ergebnis unserer Befragung ist natürlich nicht repräsentativ.

 

Andererseits können die Antworten von mehr als 400 Befragten doch ein gewisser Anhaltspunkt dafür sein, was die Menschen in Deutschland, in unserem Fall vorwiegend die jungen Menschen, über vier kleinere Banken in Deutschland denken.

 

Die Befragten sind zum größten Teil keine Kunden dieser Banken. Es geht hier also nicht um konkrete Erfahrungen, sondern um die öffentliche Wahrnehmung von Unternehmen durch Verbraucher, hier von Banken durch potentielle Bankkunden.

 

Diese Meinungsbildung der Befragten kann sich auf die unterschiedlichsten Quellen und Informationen stützen. Die Informationen können richtig oder falsch gewesen sein. All dies spielt für das Untersuchungsergebnis aber keine Rolle.

 

Entscheidend ist, wie die Befragten über die vier ausgewählten Banken denken.

 

Es liegt dann an den Unternehmen, ob ihnen das Befragungsergebnis gefällt oder nicht, wie sie es bewerten und ob sie Maßnahmen ergreifen wollen, um einem unerwünschten Fremdbild ihres Unternehmens entgegenzuwirken oder ein bestimmtes Bild in der Öffentlichkeit noch zu verstärken.

 

 

Befragungsergebnis: Straßeninterviews in der Nürnberger Innen- und Südstadt
[ Fremdbildbefragung Banken ] - Straßenb
Adobe Acrobat Dokument 208.2 KB
Befragungsergebnis: Online-Befragung an der Berufsschule 4 Nürnberg
[ Fremdbildbefragung Banken ] - Onlinebe
Adobe Acrobat Dokument 225.0 KB
Befragungsergebnis: insgesamt
[ Fremdbildbefragung Banken ] - Gesamtau
Adobe Acrobat Dokument 220.7 KB